Valneva - der neue alternative Impfstoff in Worms zu den mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Moderna

Valneva ist ein neuer auch als "Totimpfstoff" bezeichneter Impfstoff gegen Covid-19. Der Impfstoff wird in konventioneller Technik hergestellt, wie die bewährten Impfstoffe z. B. gegen Tetanus oder Diphterie. Das ist der Impfstoff für Menschen, die noch skeptisch gegen die mRNA - Technik sind.

Die EU-Kommission hat den COVID-19-Impfstoff für Personen im Alter zwischen 18 - und 50 Jahren zugelassen.

Dieser Impfstoff ist allerdings nicht gegen die aktuelle Omikron - Variante angepasst. Er schützt gegen den schweren Verlauf bei Covid-19 - Erkrankung.

Die Grundimmunisierung besteht aus 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen.

Termine können telefonisch vereinbart werden. Wir erwarten den Impfstoff ab 12. September.