Corona Impfung in Worms

3. Corona-Impfung: Ganz aktuell empfiehlt die ständige Impfkommission (STIKO) eine 3. Corona - Impfung für Menschen ab dem Alter 70 Jahre, Bewohner von Pflegeheimen und medizinisches Personal und Pflegepersonal. Es sollte ein Mindestabstand von 6 Monaten zur 2. Impfung eingehalten werden.

Wenn sie mit dem Impfstoff Johnson & Johnson einmal geimpft wurden sollte eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA - Impfstoff (BioNTech oder Moderna) bereits ab 4 Wochen nach der 1. Impfung erfolgen. So empfiehlt es die STIKO.

Wenn sie bei den ersten beiden Impfungen 1 oder 2 mal mit dem Impfstoff Va­x­ze­vria von Astra­Zene­ca geimpft wurden, wird eine 3. Impfung mit einem mRNA - Impfstoff (BioNTech oder Moderna) empfohlen. Hier gilt ein Mindestabstand von 6 Monaten.

Impfzertifkate und Genesenen-Zertifikate mit QR Code können wir in der Praxis ausstellen. Auch für nicht in der Praxis bekannte Patientinnen/Patienten. Wir können auch die Impfungen von dem Einlegeblatt welches das Impfzentrum ausgestellt hat, in den Impfausweis übertragen.

Hinweise zum Installieren des Zertifikates auf dem Smartphone finden sie hier

Corona-Impfung
Wir empfehlen ausdrücklich jedem eine Impfung gegen Covid-19. Wer bisher nicht geimpft wurde sollte sich so schnell wie möglich wegen der hochansteckenden Delta Variante impfen lassen. Termine können telefonisch vereinbart werden.

Wir impfen auch Patientinnen/Patienten, die nicht in unserer Praxis bekannt sind. Termine sind kurzfristig möglich.

Kinder zwischen 12 und 17 Jahren werden bei uns geimpft. Wir empfehlen gerade in diesem Alter ausdrücklich die Impfung.

Wenn möglich bitte zum Impftermin das Aufklärungsmerkblatt ausgedruckt und unterschrieben mitbringen. Hier der Link zum Download:

Link Aufklärungsmerkblatt Impfstoff Comirnaty von von BioNTech / Pfizer

Link Aufklärungsmerkblatt Impfstoff Johnson & Johnson

Der Impfstoff von Johnson & Johnson hat den Vorteil, daß man nur 1 Impfung braucht. Es impfen nur noch wenige Praxen in Worms mit diesem Impfstoff. Hier auf Wunsch weiter möglich.

Bitte Versicherungskarte und Impfpass mitbringen. Ein Zeritifikat mit QR Code bekommen Sie schon nach der 1. Impfung, nach der 2. Impfung dann das vollständige Zeritifikat.